Beruflich in
Deutschland
starten.

Bist du gerade nach Deutschland umgezogen? Du hast in deiner Heimat studiert, eine Ausbildung gemacht, gearbeitet, und möchtest dich jetzt in Deutschland beruflich etablieren? Dann bist du genau richtig bei mir und meinen Coaching.

Hallo! Ich bin Sophie Vaagt und Coach für berufliche Veränderung für Frauen zwischen 40 und 60 Jahren. Seit über 20 Jahren begleite Menschen und Organisationen bei anstehenden Veränderungen. Ich unterstütze dich auf vielfältige Weise, aber immer so, dass du persönlich am meisten profitierst.

  • Leistung

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

  • Ziel

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

  • Ergebnis

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

  • Preis

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

Step.by.Step

Step 1

1. Lore

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

Step 2

2. Inhalte erarbeiten

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

Step 3

3. Magisch

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

Step 4

4. Start

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod

aufgaben

Deine Aufgaben, wenn du einen Job finden willst.

Deine Interkulturelle Kompetenzen sind gefragt, mach dich auf den Weg zu verstehen. was sind die Unterschiede? Was bringst du ein? Was brauchst du, um hier arbeiten zu können? Entschiede wo du dir Unterstützung holst, um dich beruflich hier etablieren zu können.

Pains

Vielfältige Herausforderungen, wenn du neu in Deutschland bist.

Du bist unsicher im Bezug auf Andersartigkeit und fragst dich was suchen Unternehmen in Deutschland? 

Du hast eine generelle Unsicherheit und Überforderung in Bezug auf die Arbeitsumgebung und die Mentalität? Dies folgt meistens durch das Gefühl fremd und allein zu sein und das fehlende tiefgreifende Verständnis der Werte. 

Lerne mit mir gemeinsam die neuen Herausforderungen in Deutschland zu bewältigen und mit Gravur zu bestehen!

Ergebnis

Dein Nutzen nach Coaching Prozess

Du möchtest deine Unsicherheiten ablegen? 

Ich helfe dir durch mein Coaching selbstsicher und überzeugend aufzutreten. Nicht nur in deinem Arbeitsumfeld, auch in deiner Freizeit. Du bist nicht allein! Ich vermittlere dir vielfältige Kontakte.

Du erhältst von mir ein klares Kompetenzprofil und vermittele dir ein tiefgreifendes Verständnis der deutschen Mentalität und Werte. Auch die richtige Balance zwischen deiner Einzigartigkeit und Anpassungsfähigkeit wirst du mit mir gemeinsam finden und weiter ausbauen. 

Meine Leistungen

Was ich dir konkret zeige

In meinen Coaching zeige ich dir wie der Arbeitsmarkt funktioniert, die Do’s und Don’t des Arbeitsmarktes und die wichtigsten Werte der Arbeitsmentalität in Deutschland. Du wirst lernen, wie du dich im Kollegium integrierst und positiv interagierst. Somit wirst du heraus finden, wie du im Team ankommst. 

Durch das Herausarbeiten deiner Erfahrungen und Kompetenzen, zeige ich dir wie du diese perfekt einbringst und somit mit deiner Einzigartigkeit überzeugst! 

Why

Warum bin ich die richtige Ansprechpartnerin

Du fühlst dich in Deutschland fremd und unsicher und fragst dich warum genau ich die richtige Ansprechpartnerin für dich bin? 

Weil ich das Gefühl kenne und es am eigenen Leib erfahren habe! 

Ich bin selber Ausländerin in Deutschland, aufgewachsen bin ich in einer libanesischen Familie, die sich im afrikanischen Senegal niedergelassen hat. Vor 30 Jahren habe ich hier angefangen und habe somit einschlagende Erfahrungen auf dem deutschen Arbeitsmarkt gemacht. Ich kenne den Codex der deutschen Arbeitsmentalität und weiß, was Unternehmen suchen. Ich werde meine Erfahrungen und Expertise mit dir teilen und dir vor Augen führen, wie du hier in Deutschland mit deinen Kompetenzen profilieren kannst. 

Und das Wichtigste: Du bist nicht allein! 

Meine Produkte

Produkt: Neu in Deutschland

Aktuell biete ich das Produkt “Neu in Deutschland” an. Dieses beinhaltet … 

Die folgenden Fragen und Aspekte werden während der Live Sessions ausgiebig thematisiert: 

  • Was ist deine Ausgangsposition
  • Was sind deine Fähigkeiten/ Kompetenzen
  • Wie kannst du sie auf den deutschen Arbeits Markt einsetzen?
  • Wo kannst du dich auf den deutschen Markt einbringen mit deine Expertise
  • Was Brauchst du dafür?
  • Wie kommst du dahin?
  • Wann?
  • Wie ist deine Strategie?
  • Wie ist die Deutsche Arbeits Mentalität?
  • Was sind die wichtigen Werten in Deutschland?
  • Wie kommst du mit den Herausforderung der Sprache/ Kultur ect.. klar?

3 Live Sessions

3 one 2 one Coaching 90 min.​3 one 2 one Coaching 90 min.​

1 Live

1 Live Digital mit max 15 Frauen. 90 min.

Community

Zugang zu einer exklusiven Community mit gleichgesinnten Frauen, die ähnliche Herausforderungen haben.

Kennenlernen oder gleich 60 Minuten Zielcoaching?

Ganz nach deinen Wünschen und Bedürfnissen kannst du ein Kennenlernen mit mir oder direkt ein 60 minütiges Zielcoaching vereinbaren.

Die Module

Das Webinar besteht aus 6 Modulen und einer Einzelcoaching-Stunde

Modul 1

kostenlos

Blockaden erkennen

Virtuelles Kennenlernen

Du interessierst Dich für das Coaching und meine Arbeitsweise? Du möchtest gerne mehr darüber erfahren, was Dich in meinem Webinar erwartet?
Gerne informiere ich Dich bei einem virtuellen Beratungsgespräch.
Nehme dafür einfach Kontakt zu mir auf und vereinbare einen Telefontermin oder eine Videokonferenz via Zoom mit mir. Ich freue mich auf Dich und beantworte gerne all Deine Fragen rund um das Coaching. Selbstverständlich kostenfrei und unverbindlich.

Wichtiger Hinweis: Damit Du an dem virtuellen Kennenlernen teilnehmen kannst, brauchst Du keinen Zoom Account. Du erhältst von mir einen personalisierten Link per Mail, mit dem Du dann dem entsprechenden Meeting beitreten kannst.

  • Was hält mich auf? Hindernisse erkennen, die meine berufliche Neuorientierung hemmen
  • Mein Mind-Set bzgl. Veränderungen anschauen, erkennen
  • Mein Mind-Set anpassen und neu aufstellen
  • Veränderungsprozesse: Wo stehe ich, welche Ziele habe ich?
  • Stolpersteine erkennen und aus dem Weg räumen
  • Glaubenssätze erkennen, analysieren und neu definieren

Modul 2

Deine Einzigartigkeit

  • Ich bilde mein Leben in einem Lebensbaum ab.
  • Wer oder was hat mich geprägt?
  • Welche Einflussfaktoren haben meinen Lebensweg bestimmt?
  • Welche positiven und negativen Erfahrungen habe ich gemacht?
  • Welche Fähigkeiten habe ich erworben?

Modul 3

Deine Wahrnehmung

  • Selbstreflexion: Wer bin ich? Wie nehme ich mich selbst wahr?
  • Kompetenzen: Definition und Ausprägung
  • Welche Kompetenzen habe ich?
  • Selbsteinschätzung: Was kann ich gut, was kann ich weniger gut?
  • Welche Kompetenzen kann und möchte ich verbessern?

Modul 4

Die Warnehmung anderer

  • Wie werde ich von anderen wahrgenommen?
  • Wie werden meine starken/schwachen Kompetenzen von anderen beurteilt? Hat dies Einfluss auf meine Suche nach der idealen Arbeitsstelle?
  • Diskrepanz-Analyse: Vergleich von Eigen- und Fremdwahrnehmung
  • Wie gehe ich mit Diskrepanzen um?
  • Was kann ich tun, um meine Schwächen in Stärken umzuwandeln?

Modul 5

Überzeugen

  • Bin ich von meinen Kompetenzen überzeugt?
  • Wie trete ich damit auf?
  • Kann ich andere von meinen Kompetenzen überzeugen?
  • Was hindert mich, überzeugend vor anderen aufzutreten?
  • Wie kann ich an meinem Auftritt arbeiten?
  • Tipps für ein selbstbewusstes, überzeugendes Auftreten.

Modul 6

Hole dir, was du willst

  • Praxis-Erfahrung: Definition Hospitation
  • Warum sollte ich hospitieren und wie finde ich eine Stelle?
  • Wie bewerbe ich mich für eine Stelle?
  • Konkrete Umsetzung in Schritten, geleitete Hinführung zu den Etappenzielen
  • Teilen der Erfolgsschritte, aber auch Platz für Zweifel oder Frustrationserlebnisse hinsichtlich der Hospitation
  • Gruppen-Support, Netzwerke, geschlossene Facebook-Gruppe zum Erfahrungsaustausch

Einzelcoaching

Im Webinarpreis ist eine persönliche Einzelcoachingstunde enthalten. Die Termine dafür erfolgen stets nach gegenseitiger Absprache.

Preise

Referenzen

“Ich heiße Ursula Wiest-Kellner, bin Literaturwissenschaftlerin und Mutter von zwei Söhnen, die als Kinder lang im Tölzer Knabenchor gesungen haben und wurde im Jahr 2018 von Frau Sophie Vaagt dabei unterstützt, mich nach einer langen Phase reiner Familienarbeit beruflich neu zu orientieren. In einem intensiven Austausch, der aus Mut-Machen einerseits und Herausfordern andererseits bestand, half sie mir, mich meiner eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen zu versichern, mein privates und berufliches Umfeld als tragendes Netzwerk zu entdecken und selbstbewusst erste eigene Schritte zu gehen.

Dabei gelang es mir nicht nur erstaunlich schnell, einen Job im Kulturbereich meiner Heimatstadt München zu finden, sondern ich lernte darüber hinaus, meine ganze Entwicklung in dieser Zeit als einen Prozess zu begreifen, der immer weiter geht und den ich selbst entscheidend beeinflussen und prägen kann.

Die Zusammenarbeit und das Zusammenwirken mit Frau Vaagt hat mir weit über berufliche Fragen hinaus für sehr viele Lebensbereiche entscheidende neue Impulse gegeben. Ganz sicher gehört sie zu jenen besonderen, charismatischen Persönlichkeiten, die jeder Mensch in seinem Umfeld haben sollte. Ich bin sehr, sehr dankbar, sie kennengelernt zu haben.”

“Ich stand vor größeren Veränderungen, Frau Vaagt hat das aus mir heraus geholt was sich noch davor gescheut hat. So konnte ich die Stellen erkennen und neue Wege, die zu mir passen und mich weiterbringen finden. Ihre Unterstützung mit ihrer Klarheit, ihrem Wissen und wie sie die Dinge auf den Punkt trifft, das hat mich so positiv begleitet. Danke dass dadurch Veränderung leichter wurde und auch noch so viel Spaß gemacht hat.”
Frau die Ihre berufliche Entscheidung getroffen hat

Unser Versprechen

Klarheit über die eigenen Hindernisse, Stolpersteine

Stolpersteine aus dem Weg räumen durch positives Umformulieren

Klarheit über die eigenen Ziele

Bewusstseine über die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen

Stärkung des Selbstbewusstseins

Überzeugen, Auftreten

Umgehen mit eigenen Schwächen

Klarheit über Kommunikationsstil, Fokus auf Formulierung

Begleitung beim Umsetzen der nächsten Schritte

Mut, die eigenen Ängste zu überwinden

Kontakt & Anmeldung

Du hast Fragen zum Webinar oder dem Ablauf?

Gerne spreche ich mit Dir bei einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch ausführlich über Deine Situation. So können wir gemeinsam schauen, ob das Webinar für Dich geeignet ist.

Anfragen nehme ich jederzeit über das Kontaktformular oder per Email entgegen. 

Deine Sophie Vaagt

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.