Allgemeine Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) der Sophie Vaagt Consulting Kistlerhofstr. 70, 81379 München (im Folgenden „Berufliche Wege“, „wir“ oder „uns“ genannt).

§1 Übersicht

„Teilnehmer“ sind Personen, welche die von Anwendern in unseren Online-Plattformen bereitgestellten Inhalte konsumieren.
„Nutzer“ sind Anwender und Teilnehmer.
„Fair Use Kontingent“ ist der üblicherweise zu erwartende Nutzungsumfang bereitgestellter Funktionen.

§2 Regelungen für die Nutzung

(1) Die Auslieferung von Produkten resp. der Zugang dazu erfolgt grundsätzlich erst nach dem Zahlungseingang beim Händler.

(2) Wir behalten uns folgendes Recht vor:

a) Das Recht auf zumutbare Teillieferungen oder zumutbare Ersatzlieferungen.
b) Das Recht, die Inhalte und den Umfang von digitalen Produkten, wie beispielsweise Video-Kursen, nachträglich anzupassen, zu erweitern oder einzuschränken.
c) Das Recht auf Rücktritt aus wichtigem Grund.

(3) Bei sämtlichen bereitgestellten Inhalten handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material. Es ist insbesondere verboten, diese Inhalte ganz oder in Teilen zu vervielfältigen, zu verbreiten, zu bearbeiten und/oder öffentlich zugänglich zu machen.

(4) Es ist verboten, Inhalte, auf die Sie in einem Mitgliederbereich Zugriff haben, abzuspeichern, es sei denn, dies ist ausdrücklich erlaubt.

(5) Es ist verboten, Dritten Zugriff auf einen bereitgestellten Mitgliederbereich oder die darin verfügbaren Inhalte zu gewähren. Sie sind dazu verpflichtet, ein sicheres Kennwort zu verwenden und zu verhindern, dass Dritte Zugriff darauf erhalten.

(6) Bei Zuwiderhandlung der Abschnitte (3), (4) und (5) behalten wir uns das Recht vor, sämtliche Inhalte für Sie sofort und ersatzlos zu sperren. Eine Rückerstattung bezahlter Leistungen ist in diesem Fall ausgeschlossen. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, Schadensersatz geltend zu machen.

(7) Haftungsfreistellung bei Serverausfall oder technischen Problemen

Den Nutzern ist bekannt, dass es trotz regelmäßiger Wartung zu einem Serverausfall oder technischen Problemen kommen kann. Durch einen Serverausfall oder technische Probleme können gegebenenfalls Daten verloren gehen. Nutzern wird daher zu einer externen Datensicherung geraten, für die Nutzer selbst verantwortlich sind. Denkbar ist auch, dass beispielsweise einzelne Webinare nicht zum festgesetzten Zeitpunkt durchgeführt werden können oder andere Funktionen nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Sollte es zu einer Beeinträchtigung auf Grund eines Serverausfalls oder technischer Probleme kommen, haftet „BERUFLICHE WEGE“ nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit.

(8) Technische Voraussetzungen für die Nutzung

Für die Nutzung als Teilnehmer und Nutzer wird

a) ein Laptop oder Desktop PC mit einem aktuellen Betriebssystem oder ein Tablet PC oder Smartphone mit einer aktuellen Version von iOS oder Android und einer aktuellen Version von Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera, Internet Explorer, Microsoft Edge oder Safari und
b) eine stabile Internetverbindung mit ausreichend Bandbreite für die angewandten Funktionen und
c) ausreichend freier Arbeitsspeicher sowie ein ausreichend leistungsfähiger Prozessor für die angewandten Funktionen benötigt.

(9) Die Installation von nicht unterstützter Zusatzsoftware (u.a. Pop-Up-Blocker, Werbeblocker o.ä.) sowie nicht unterstützte Einstellungen am Betriebssystem, im Browser oder anderer installierter Software können zu eingeschränkter Funktionalität führen.

(10) Beendigung der Leistungsvereinbarung durch „Berufliche Wege“

Wir behalten uns das Recht vor, Mitgliedschaften von Anwendern bei einer Online-Plattform von „BERUFLICHE WEGE“ jederzeit, fristlos und ohne Ankündigung durch „BERUFLICHE WEGE“ zu beenden. Dies gilt insbesondere, wenn der Verdacht besteht, dass der Anwender gegen geltendes Recht oder Rechte Dritter verstößt.

Dies gilt jedoch auch dann, wenn der Anwender seiner Zahlungspflicht gegenüber dem Händler nicht oder nicht in vollem Umfang oder nicht rechtzeitig nachkommt oder das Abonnement einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft beendet ist.

(11) Sperrung und Löschung von Daten und Inhalten

Wir sind ist jederzeit berechtigt, einzelne oder sämtliche Daten oder Inhalte, die von Anwendern in einer Online-Plattform generiert oder gespeichert wurden, zu sperren. Dies gilt insbesondere, wenn der Verdacht besteht, dass diese gegen geltendes Recht oder Rechte Dritter verstoßen.

Dies gilt jedoch auch dann, wenn der Anwender seiner Zahlungspflicht gegenüber dem Händler nicht oder nicht in vollem Umfang oder nicht rechtzeitig nachkommt oder das Abonnement einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft beendet ist. Eine Herausgabe der Inhalte, einschließlich der hinterlegten personenbezogenen Daten, ist danach nicht mehr möglich.


§3 Vertragsschluss

(1) Unsere kostenpflichtigen Produkte und Dienstleistungen können Sie bei dem Händler DigiStore24 GmbH (In der Kalenberger Graben 7, 31141 Hildesheim, im Folgenden DigiStore24) erwerben. Ihr Vertragspartner ist der jeweilige Händler. Die Erbringung der Leistung basiert auf den AGBs des Händlers, welche Sie auf der Bestellseite einsehen, ausdrucken und speichern können. Dorthin müssen Nutzer auch den Widerruf richten g. §§ 4 FernUSG, 355 BGB. Dieser muss innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluß an diesen gerichtet werden.  

(2) Sofern wir kostenlose Produkte oder Dienstleistungen anbieten, sind wir Ihr Vertragspartner.

§4 Haftung, Haftungsbeschränkung

Im Falle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von „BERUFLICHE WEGE“ oder Vertretern oder Erfüllungsgehilfen von „BERUFLICHE WEGE“ haftet „BERUFLICHE WEGE“ nach den gesetzlichen Regeln; ebenso bei schuldhafter Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten. Im Übrigen wird die Haftung ausgeschlossen. Soweit keine vorsätzliche Vertragsverletzung vorliegt, ist die Schadensersatzhaftung auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleiben unberührt.

§5 Datenschutz

Der Umfang und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten ist in der „BERUFLICHE WEGE“ Datenschutzerklärung geregelt.

§6 Vertragsübernahme

„BERUFLICHE WEGE“ ist berechtigt, diesen Vertrag mit allen Rechten und Pflichten auf ein Unternehmen seiner Wahl zu übertragen. Die Übertragung wird 4 Wochen, nachdem sie dem Nutzer mitgeteilt wurde, wirksam. Bei der Übertragung dieses Vertrages auf ein anderes Unternehmen steht dem Nutzer ein Sonderkündigungsrecht zu, das innerhalb von zwei Wochen nach Mitteilung geltend gemacht werden muss.

§7 Plattform für Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr

„BERUFLICHE WEGE“ ist jedoch weder verpflichtet, noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. (OS-Plattform oder im Sinne des § 36 VSBG)